Gästebuch

Lieder für... religiöse Erziehung? Einschlafritual? Kindergottesdienste?

Wie und wo haben Sie das Liederbuch "Lieber Gott, du hörst mein Lied" erlebt oder eingesetzt? Als Kind, Erwachsener, Mama, Papa, Götti? Vor dem zu Bett gehen, in der Ausbildung zur Katechetin, in Kindergottesdiensten, Kleinkinderfeiern, der Sonntagsschule oder im Religionsunterricht? War es ein Geschenk zu Geburt, Taufe, Kommunion oder Weihnachten? Hat es im sanften, religiösen Erziehen geholfen?

Es würde uns freuen, wenn Sie Ihre persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen mit dem Kinderliederbuch oder einem der Tonträger auch andern mitteilen können. Formular unter auf dieser Seite ↓

 

Kommentar von R.S. |

Bereits für die nächste Generation
Mit unseren Kindern haben wir früher oft aus diesem Buch gesungen. Nun sind sie alle erwachsen, teilweise verheiratet und der erste Enkel ist auch schon da. Da wir das Buch nicht mehr finden, ist es Zeit, ein neues zu bestellen und die CD auch gleich dazu, da die Kassette ebenfalls verloren gegangen ist.

Wir hoffen, dass unsere Enkel die Lieder auch so gerne singen wie unsere Kinder. Diese erinnern sich heute noch gerne an die Lieder. Wir finden es schön und wichtig, schon früh mit den Kindern geistliche Lieder zu singen, da sie dadurch einen Gewinn für das ganze Leben mitbekommen.

Kommentar von T.K. |

Kindheitserinnerungen!
Als ich vor kurzem bei meinen Eltern mal wieder im Keller gestöbert habe, ist mir dieses Buch in die Hände gefallen. Ich habe mich so darüber gefreut. Als Kind habe ich und meine Geschwister das Tape rauf und runter gehört und laut stark mitgesungen. Auch das Buch war der Renner. So sieht es leider heute auch aus. Ganz schön in mitleidenschaft gezogen.
Das Tape finde ich leider nicht mehr. Daher werde ich mir demnächst die CD bestellen und hoffen das sich eines tages meine Kinder genauso darüber freuen werden wie ich. Da ich nun mitlerweile in Deutschland lebe, finde ich es umso schöner das die Lieder auf Schweizerdeutsch im Buch stehen und gesungen werden.

Kommentar von A.L. |

Ich habe als Kind immer
Ich habe als Kind immer wieder aus diesem Buch gesungen! Die Lieder sind mir geblieben! Eine Freundin von mir erwartet ihr erstes Kind. Von Herzen gern schenke ich ihr dieses wertvolle, schöne und zeitlose Singbuch. Ich finde, es kann wirklich schon für Kinder eine Ermutigung im Glauben sein und noch heute erinnere ich mich an die Bilder, wenn ich eines dieser Lieder höre... Sie sind so passend gezeichnet und wirken natürlich und echt.
Vielen Dank!

Kommentar von V.P. |

Hat alles bestens geklappt.
Hat alles bestens geklappt. Herzlichen Dank.

Kommentar von ralf |

nach wie vor aktuell

Verfasst von Anonymous am 12. März 2010 - 20:14.

für die neue generation gekauft und immer noch top! schöne bilder, einfache melodien, gute texte - ein überdurchschnittliches standardwerk. zu empfehlen.

Kommentar von Anna K. aus Dielsdorf |

Christliche Lieder für Kinder
Genau das habe ich gesucht. Zwar eher traditionell aufgemacht, aber sehr kindgerecht und nicht zu dogmatisch.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Stefan |

Begeistert
Liebe Macherinnen von Liebe Gott, du ghörsch mis Lied.
Mit dem Liederbuch aufgewachsen und es als Erwachsener neu wieder entdeckt, wollte ich etwas von meiner Begeisterung weitergeben. Ich habe deshalb eine kleine Webseite zum Thema Singen mit Kindern gemacht. Euer Liederbuch erwähne ich dort immer wieder als gutes Beispiel :-)

Kommentar von Rita |

Schwiizerdüütsch, Züridüütsch
Danke oi für die Liedli, wo genau uf oises Muulwärch zuegschnitte sind!